Rolf Deckena, Tierarzt am Hamburger Rothenbaum

...führt die Praxis seit dem Jahr 1996. Er studierte an der Tierärztlichen Hochschule Hannover. Ab 1991 arbeitete er fünf Jahre in Berliner Kleintierpraxen. Nach dieser zehnjährigen Ausbildung übernahm er die Leitung der Praxis.

Sein “Spezialgebiet” ist das Generelle. Auch in Zeiten zunehmender Spezialisierung stellt er sich dem klassischen und hohen ärztlichen Anspruch, den einzelnen Patienten in seiner Gesamtheit zu sehen und zu behandeln. Sein Credo: “Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.” Sowie: “Ich behandele Tiere, keine Fälle”.

Rolf segelte 05/06 mit einem 8-Meter-Plastikboot von Hamburg nach Rio, von Rio nach Capetown, und von dort zurück nach Hamburg. Ein Jahr Nord- und Südatlantik, oft allein. Seither weiß er umso mehr:
Er liebt seinen Beruf.

telefon
anfahrt