Fledermausbaby Frieda bleibt Vollwaise

 

 

So erfolgreich die Facebook-Suche nach Friedas Finderin war, so traurig Friedas Suche nach ihrer Mutter: Frieda bleibt Vollwaise.

 

Frau Coles hat Frieda Tag und Nacht gepäppelt und mehrfach zur Abenddämmerung an den Fundort gebracht. Nach stundenlangem Warten war klar: Mama kommt nicht mehr. Nun hat Frieda einen Gefährten - gleich groß (4 Gramm), aber schon erwachsen. Denn der Kumpel ist eine Mückenfledermaus! Und das sind die Zwerge unter den Flattertieren.

 

Frau Coles und andere Bat-Experten sind zwar mehr als skeptisch, ob Frieda jemals ein freies, wildes Leben wird führen können. Aber mit dem Mückenfreund ist für Frieda sicherlich die zweitbeste Lösung gefunden (Mama ist und bleibt natürlich die Beste!). Wir werden im VetBlog berichten. 

 

Wir möchten an dieser Stelle mal ein MEGA HYPER LOB aussprechen an Frau Coles, die sich unglaublich toll kümmert. Die "AG Fledermausschutz" des NABU Hamburg hat übrigens ein Spendenkonto, das wir hier wärmstens empfehlen. Mehr unter www.nabu-hamburg.de !

 

 

 

 

facebook
telefon
anfahrt