Fledermausbaby Frieda: Letzte Chance Facebook. Hat geklappt!!!



Was für eine Aufregung: Frieda ist ein Fledermausbaby von 4 Gramm. Sie wurde vorgestern bei uns abgegeben, ein Findelkind. Wir wussten weder den Fundort  - noch den Namen der Dame, die das Tierchen hier abgab: NOTFALL!!!


Denn Fledermausbabies müssen (!) bei ihrer Mutter sein. Nur so lernen sie, sich im Leben zurecht zu finden. Frau Coles, eine tolle Ehrenamtlerin vom Fledermausschutz, hat das Tierchen zu sich genommen und gepäppelt. Doch man kann füttern und pflegen - aber wer wollte den Tieren das Flattern beibringen? Sie sterben bald ohne Mutter.


Also haben wir auf unserem facebook-Account nach der Dame gesucht. 3049 User haben unseren Suchruf geteilt - so wurde er unglaublichen 311.040 Usern angezeigt!!! Und das binnen 24 Stunden. Ergebnis: Die Dame erfuhr davon (sie selbst ist gar nicht bei fb) und hat uns den Fundort mitgeteilt. Gestern Abend wurde Frieda wieder dort ausgesetzt. Hoffen wir, dass die Mutter  sie findet und wieder annimmt. Wir werden berichten. Und wir sagen 3049 mal Danke, plus ein Ganz Großes Danke an Frau Coles.

 

facebook
telefon
anfahrt