Stiftung Warentest prüft Hundefutter

 

Stiftung Warentest hat Feuchtfutter für Hunde getestet. Hammer-Ergebnisse!

Auszug: "Fehlende Nähr­stoffe, unausgewogene Zusammenset­zung – bei Hundefutter keine Seltenheit, wie der Test von 30 feuchten Allein­futtern zeigt. Fast jedes zweite scheitert am richtigen Nähr­stoff­mix, den die Vier­beiner brauchen, um gesund zu bleiben Alleinfutter: Das muss drin sein. Mal fehlte Kalzium, mal Linolsäure oder Kupfer, mal konnten wir kein Vitamin B1 nach­weisen. Fazit: 14 Futter sind deshalb mangelhaft, und das im doppelten Sinn. Sie weisen selbst Mängel auf und können auch beim Hund Mangel­erscheinungen hervorrufen."

 

Die Bestnote 1: HILLS ("ideal balance mit zartem Huhn und Gemüse"), neben anderen. Das überrascht uns nicht.

 

Aber das: Die Note 5 (mangelhaft!) erhielten:

BIOPUR ("mit Dinkel und Zucchini, Bio")

TERRA CANIS ("Huhn mit Tomaten, Amaranth & Basilikum")

HERRMANNS (Bio Rind mit Süßkartoffeln, Bio")

CHRISTOPHERUS ("Erwachsener Hund Rind & Herz")

FUTTERHAUS/ ACTIVA GOLD ("ZARTES KALB MIT MÖHRCHEN")

FRESSNAPF/ PREMIERE (Best Meat Truthahn mit Gemüse Adult")

FRESSNAPF/ REAL NATURE (Adult Dog Rind mit Kartoffeln),

ANIMONDA ("Gran carno, Adult Rind pur"),

BOZITA ("Happen in Gelee mit Rentier),

PURE INSTINCT ("Strong mustang"),

HAPPY DOG (100% Rind"),

NATURPLUS ACTIVA ("Adult 70% Rind),

O´CANIS ("Pferdefleisch mit Gemüse & Leinsamen),

YARRAH ("Adult Dog food vegetarisch with rosehips, Bio").

 

Der Test liegt bei uns in der Praxis aus. Und Hills Dosen haben wir auch da.  :-)

 

 

facebook
telefon
anfahrt