Tierarzt/ Hamburg/ Yelp: Bewertungen???


Auf der Bewertungsplattform Qype gehörten wir bis jetzt zu den meist - und bestbewerteten Tierarztpraxen Deutschlands. Nun wurde Qype von Yelp.de geschluckt. Die Bewertungen sollten übertragen werden. Eigentlich.

Wir hatten genau einhundert positive Bewertungen, viele davon ganz warmherzig. Und sieben negative, davon mindestens ein Fake sowie eine böswillige Falschbehauptung. Übertragen hat Yelp bei uns NUR die sieben schlechten, ALLE positiven Bewertungen sind "weg". Tja.


Yelp hat uns um Entschuldigung gebeten; es seien tausende andere Betriebe ebenfalls betroffen; man arbeite an der Korrektur; es dauere etliche Wochen oder Monate, bis der "Transferfilter zur Datenmigration" ordentlich arbeite...  Mal sehn.

Hilfreich wäre es, wenn die Vielen, die uns so positiv bewertet haben, ihren Qype-Accout auf Yelp übertragen würden. Das sind nur ein paar Klicks. 

 

Update 22.11.:Hier ein Artikel "Ärger über Yelp: Hamburger verliert alle positiven Bewertungen". Wir sind nicht allein.

 

Update 29.11.: Yelp hatte ja um Geduld gebeten und darauf verwiesen, dass der "Datenmigrationsfilter lernt" und langsam besser würde. Ja, Yelp lernt - ungefähr wie ein Sonderschüler.


Als Fortschritt können wir vermelden, dass nun viele positive Empfehlungen zwar in einem Nebenfenster angesehen werden können. Aber Yelp "empfiehlt die Empfehlungen nicht" und prüft "lernend" deren Ursprung. Dabei werden langsam immer mehr positive Bewertungen freigeschaltet. Wir rutschen langsam nach oben... 

 

Update 4.12.: Ein Bericht vom NDR-Fernsehen über Yelp. Sehenswert!

 

P.S. Ich hab mal nachgeschlagen, was "to yelp" eigentlich heißt. Es meint: jaulen. Das verstehe ich; die Seite ist echt hundserbärmlich.

facebook
telefon
anfahrt