Unsere Lehrstellen 2013 sind nun besetzt.

Wir haben unsere Lehrstellen für den Ausbildungsbeginn 2013 besetzt. Liebe LehrstellensucherInnen: Die teuren und aufwändigen Mappen einzusenden, macht also bei uns für dieses Jahr keinen Sinn mehr.

 

Wir danken allen bisherigen BewerberInnen für ihre oft sehr guten Mappen und Gespräche und bedauern, dass wir nicht alle annehmen konnten. Den nicht genommenen BewerberInnen drücken wir die Daumen für weitere Chancen.

 

Vor allem freuen wir uns auf Jaqueline und Martin, die ab Juli bei uns sein werden!

 

In diesem Zusammenhang möchten wir hier mal was loswerden: Wenn sich ein junger Mensch bewirbt, kann für die erste Anfrage eine Email ganz okay sein. Sie muss aber gewisse Anforderungen erfüllen. Das war nicht immer der Fall. Wir haben Bewerbungs-Emails bekommen, die wir manchmal direkt in den Spamordner legen mussten.

 

Wenn eine Bewerberin im ersten Anschreiben weder in Kopf- noch Fußzeile ihre Adressdaten und den vollen Namen nennt, sondern stattdessen mit Zizi unterschreibt und als Emailadresse  zizischnuckiputzi@irgendwas.de angibt, dann ist das echt vertane Zeit, für beide Seiten...

facebook
telefon
anfahrt