Deutschlands erste klimaneutrale Tierarztpraxis? Wir.

Klimaneutral seit 2010.

Wir übernehmen Verantwortung und haben uns klimaneutral gemacht:
Zunächst haben wir unseren Energieverbrauch in der Praxis optimiert. Außerdem bekommen wir Ökostrom. So halten wir unsere Umweltbelastung so gering wie möglich. Den unvermeidlichen Rest unserer CO2-Emissionen, vor allem aus der Heizung, haben wir bestimmen lassen.

Unsere unvermeidbaren CO2-Emissionen gleichen wir vollständig aus.

Das tun wir, indem wir in WWF- und TÜV-NORD-geprüfte Klimaschutzprojekte (nach "Goldstandard") Geld geben. Übrigens gar nicht viel, und ohne Mehrkosten für unsere Klienten. So ersparen wir der Atmosphäre genau so viel CO2, wie wir verursachen. Wir haben schließlich nur eine Atmosphäre.

Damit sind wir Deutschlands erste klimaneutrale Tierarztpraxis.

Seit September 2019 gibts bei uns nur nur Futter ohne Rind, wegen der Methanpupserei. Hier mehr dazu. Überdies sind wir seit Nov. 19 Teil des Hamburger "Ökoprofit"-Programms: ein einjähriges Intensivprogramm, das unser Unternehmen in allen Aspekten noch weiter in Richtung Nachhaltigkeit und Ökobalance stärkt. Wir werden berichten.

telefon
anfahrt