Durchbruch beim Floh- und Zeckenschutz.

UPDATE 9.4., zum Eintrag unten:

Wir haben die Erstlieferung bekommen und können Ihnen das Präparat ab sofort aushändigen. Und Missie sagt, es schmeckt sehr lecker.

 

Eintrag vom 26.3.:

Gestern fand ein parasitologischer Kongress in Paris statt. Rolf ist für uns hingefahren und bringt interessante Neuigkeiten mit:
 

Offenbar gibt einen Durchbruch beim Schutz vor Flöhen und Zecken - die ja nicht nur eklig sind, sondern auch viele Krankheiten übertragen. Die Kurzvariante lautet: Eine Tablette alle 12 Wochen und man ist die Quälgeister los. Am Tier und in der Wohnung.
 

Rolf hat sich die Studien kritisch angesehen und ist beeindruckt. Der Wirkstoff wirkt zuverlässig, in vielen Studien zu fast 100%. Und er ist Krabbeltier-spezifisch und somit unschädlich für Säugetiere (z.B. Hunde, Katzen, Menschen...). Er kann daher auch Welpen und trächtigen Hündinnen gegeben werden. Obendrein schmeckt die Tablette den Hunden sogar, glaubt man den in Paris gezeigten Testvideos.
 

Die freiverkäuflichen, in Tiershops angebotenen Floh- und Zeckenpräparate sind sowieso kaum wirksam. Unsere bisherigen Präparate wirken gut und sind auch gut verträglich, aber letztlich sind Halsbänder oder monatliche Felltropfen doch lästig und unschön. Beim Schmusen mit dem Hund waren die bisherigen Mittel jedenfalls kein Zugewinn, besonders nicht wenn es um Kinder geht.
 

Wir finden, die Schutzpille ist eine gute Innovation. So haben wir uns auf  die Erstbestellerliste gesetzt und können Ihnen daher das Präparat schon in etwa zwei Wochen anbieten. Der Preis steht noch nicht, soll aber ganz im Rahmen der bisherigen Mittel sein. 

 

facebook
telefon
anfahrt