Mannomann!

 

Mannomann, was für ein Jahr! Mit großer Dankbarkeit sehen wir auf 2014. Dankbar sind wir vor allem Ihnen, unseren Klienten. Dafür, dass Sie uns Ihre Lieben anvertraut haben. Damit wurde dieses Jahr zum weitaus besten der Praxisgeschichte. Wir hatten einen enormen Zulauf und starkes Wachstum.

 

Es gab viele Neuigkeiten und Neuerungen. First of all: Frau Dr. Schmoock ist in unser Team gekommen. Eine große Bereicherung, fachlich wie menschlich. Durch ihren Schwerpunkt der Vogelmedizin (neben Hunden und Katzen) ist auch unsere Patientenschar plötzlich bunter (und befiederter) geworden. Herrlich!
Jana hat uns nach sechs Jahren leider verlassen, doch das ist auch verständlich. Denn sie hatte bislang bis zu anderthalb Stunden Anfahrt zur Arbeit (und abends wieder anderthalb zurück) - bei ihrer neuen Anstellung sind es vier Minuten. Liebe Jana: danke für die sechs Jahre! Auch freuen wir sehr uns über Carina, die im Frühjahr bei uns ihre Ausbildung begonnen hat.


Wir haben in diesem Jahr viel investiert: Eine für uns immer noch sensationelle Digitalröntgen-Anlage; ein neues Inhalationsnarkose-Gerät; ein neues Express-Blutanalysegerät; zwei neue Narkosemonitore... und das sind nur die großen Neuanschaffungen. Wir fühlen uns gut (aus-)gerüstet für 2015.

 

Doch ein Rückblick kann nicht nur Gejubel sein. Es gab auch dunkle Stunden. So denken wir in dieser Zeit an die Patienten, die diesen Jahreswechsel nicht mehr erleben dürfen, teils nach schwerem Kampf. Stellvertretend für die verstorbenen Tiere nennen wir hier Bubu, Pinsel und Mohrle. Und sicherlich ist uns nicht alles gelungen. Wir haben einen hohen Anspruch, sind aber weder fehlerfrei noch vollkommen. Daher sind Qualitätssicherung und kritische Analyse der einzelnen Fälle Teil jeder unserer Teambesprechungen; wir erörtern etliche kniffelige Diagnosen mit allen fünf Tierärzten; und wir bleiben in Fortbildungen wach. Der fachliche Fortschritt macht ja auch Freude!

 

Unser Fazit: Ein sehr, sehr gutes Jahr.
Wir sagen: Danke!!!

 

 

 

 

facebook
telefon
anfahrt